Ich möchte hier noch Galileo erwähnen. Das ist eine super Offline-Maps App auf Basis von OSM Daten. Ich habe lange nicht mehr recherchiert, weil ich mit Galileo sehr zufrieden bin, aber damals war es die einzige Offline-OSM-Maps App, die Vektorkarten hatte. Rasend schnell in crisper Grafik und genau, wie ich es immer wollte. Ist zudem auch meine Running-App geworden, weil ich meine Laufprofile sehr komfortabel damit tracken kann. Und seit einem Jahr haben die auch eine Navigationsfunktion eingebaut. Ich habe die bisher nur selten genutzt (weil ich meist einfach weiß, wo ich hin will), aber die paar Mal hat sie ordentlich funktioniert. Also für alle, die Galileo nicht auf dem "Radar" haben, schaut sie euch mal an.
Navigon Neuseeland Karten
Das Garmin CamperVan ist ein Roadtrip-Navi für Vanlifer. Das kompakte Routing-Gerät mit vorinstallierten 3D-Europakarten, Trendy-Places-Funktion und großem Campingplatz-Verzeichnis ist im Screenformat 6,95 Zoll zu haben und enthält Funktionen rund um eine gelungene Erkundungstour.
Aktuell gibt es das nüvifone von Garmin-Asus für unter 200 Euro. Das hat komplette Straßenkarten für Europa, kann wahrscheinlich Garmin img-Dateien problemlos nutzen und kann über JAVA/J2ME individuellen Bedürfnissen angepasst werden.
Auf meinem "Falk M4 2nd edition" hatte ich mal Gosmore laufen, das gefiel mir aber optisch gar nicht und ich habe es wieder entfernt. Mein Mobiltelefon (SonyEricsson P990i, Betriebssystem Symbian) verarbeitet TreckBuddy (mit Rasterkarten) und GpsMid (mit Navigation). Ich bin aber noch dabei auszuloten, wie groß bei GpsMid die Dateien sein dürfen, meine 32-MB-Karte wollte es neulich nicht starten, obwohl die auf einem K800i problemlos lief.
2ff7e9595c
Comments